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Wie halte ich Spieler in meinem Game?

Um Spieler langfristig zu binden, muss das Spieldesign den Zustand gedanklichen Versinken ins Spielerlebnis bewirken – den Flow.

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  • by Tim Greinus
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  • 09.09.2021

Kostenloser Schnelleinstieg in Unity 2019/2020

Über 2 Stunden Schnelleinführung in Unity, jetzt hier ansehen.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 31.01.2021

Platformer mit LEGO®-Figuren selbst erstellen

Mit einer neuen Microgame-Vorlage kann ein Spiel wie ein Bauklötzchenturm zusammengebastelt werden.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 12.09.2020

Event Bus in Unity und C#

Kostenloser Mini-Kurs! Mit Vererbung und Events können Bestandteile wie Prefabs und UI lose gekoppelt werden, so dass ein sehr flexibles System entsteht.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 08.07.2020

Lokale Variablen vs. Klassen-Member

Soll ich eine Variable als public/private/protected in der Klasse deklarieren oder als lokale Variable innerhalb einer Funktion?

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  • by Dr. René Bühling
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  • 11.06.2020

3D Cursor für Unity

Authentisches 3D-Modell einer menschlichen Hand als Echtzeit-3D-Cursor in Unity verwenden. Inkl. separate Beleuchtung, weiche Übergänge und Editor-Tools.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 24.05.2020

Unterschied der Pipelines LWRP, URP und HDRP

Grafikpipelines sind die Programmierung der Szenendarstellung. LWRP eignet sich für Mobilgeräte, URP ist der normale Standard und HDRP für komplexe Grafikprogramierung.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 17.05.2020

3D-Gestaltung mit Blender 2.8 und Eevee lernen

Lerne 3D-Gestaltung mit Blender und Eevee in diesem komplett neuen Kurs.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 03.04.2020

Soll ich Informatik, Game-Development oder Multimedia studieren?

Dieser Artikel ist für Schüler/innen, die kurz vor dem Abschluss stehen und sich für eine Weiterbildung Richtung Spiele-Entwicklung interessieren.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 26.03.2020

Was bedeutet Fake Light und Fake Transparency?

Gelegentlich kommen unsichtbare Lichtquellen aus dramaturgisch-gestalterischen Gründen zum Einsatz.

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  • by Dr. René Bühling
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  • 10.03.2020
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