Edge

Eine Edge (Kante) bezeichnet die Verbindungslinie zwischen zwei Vertex-Punkten.

Mehrere Edges beschreiben eine geschlossene Fläche, das Face, das nötig ist, um ein 3D-Objekt (Mesh) rendern zu können. Edges sind immer gerade Linien zwischen zwei Punkten, sie können keine Kurve oder Biegung darstellen.

Ähnliche Einträge

Werbung

So wird's gemacht

Im Kurs 'Blender für Unity' zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie dieses Thema in der Praxis funktioniert. Mehr dazu...

Dr. René Bühling

Hi, mein Name ist René und ich möchte Dir dabei helfen, deinen Traum vom eigenen Computerspiel Wirklichkeit werden zu lassen. Mein erstes kommerziell veröffentlichtes Spiel habe ich Mitte der 1990er Jahre als Hobby-Projekt mit einem Basic-Dialekt unter Windows entwickelt. Seither verfolge ich das Thema Spieleentwicklung in Hobby, Studium und Beruf. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in allen Phasen des Entwicklungsprozesses, die ich gerne mit dir teilen möchte.