Ein Array eine Datentyp-Variante, mit der es möglich ist, eine Liste von Werten in einer Variablen zu speichern.
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Ein BlendTree ist eine Liste von Animationen auf dem selben Modell, die anhand von Parametern ineinander überblendet werden.
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Werden Großbuchstaben im Inneren eines Wortes verwendet, so wird diese beim Programmieren häufig verwendete Schreibweise als „Camel Case“ bezeichnet, weil die Großbuchstaben wie die Höcker eines Kamels aus dem Wort herausragen.
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Ein Collider definiert geometrische Körper, anhand derer die Auswirkung physikalischer Kräfte auf ein Objekt berechnet werden.
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Die namentliche Auflistung aller Mitwirkenden wird bei Spielen und Filmen oft als Credits bezeichnet.
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Der Datentyp beschreibt, welche Art von Inhalt eine Variable speichert und wie sich der Inhalt verarbeiten lässt.
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Die Deserialisierung bezeichnet das Laden von gespeicherten Daten in den Arbeitsspeicher, wobei automatisch Strukturen erkannt und für Code zugänglich aufbereitet werden. Siehe Serialisierung.
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Im Zusammenhang mit Computerspielen meint Echtzeit-Rendering, dass das sichtbare Bild der Spielszene zum Spielzeitpunkt berechnet und ständig aktualisiert wird.
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Wenn Interaktionen in Form von Reaktion auf Systemereignisse programmiert werden, spricht man von einer Event-Architektur.
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