GameDev-Profi

  • Lektionen
  • Produkte
  • Blog
  • Lexikon
  • Home  / 
  • Blog

Deutsche Übersetzung für Blender aktivieren

Einstellung in den User-Settings.

Für Blender lassen sich deutsche Bildschirmtexte aktivieren und das sogar von Haus aus und völlig ohne Plugin.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 23.01.2018

Die besten Quellen für 3D-Modelle

Keine Zeit alles selbst zu machen? Auf diesen Webseiten findest Du 3D-Modelle, die Du in Dein eigenes Game einbauen kannst.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 04.01.2018

Biped-Workshop: Fast 3 Stunden neues Trainings-Material

Ich freue mich, heute die Veröffentlichung von fast 3 Stunden neuem Videomaterial zum Thema Biped / Charakterdesign in meinem Online-Kurs Blender für Unity anzukündigen. Das Update ist für alle früheren Teilnehmer komplett kostenlos zugänglich.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 18.11.2017

Game-Binaries mit Versionsnummer versehen

So versionierst Du C#-Assemblies, um Updates auszuliefern, Fehler zu verfolgen und die Savegames Deiner Software kompatibel zu halten.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 30.10.2017

Bibliotheks-Code in mehreren Unity-Projekten nutzen

Wie Du mittels Erstellung einer DLL und automatisiertem Kopieren gemeinsamen Code in mehreren Projekte nutzt.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 07.08.2017

Individuelle Projekt-Parameter für Benutzer oder Rechner

Manchmal braucht man mehrere alternative Datensätze im Unity-Projekt. Mit GDP-Editor-Profilen wechselst Du individualisierte Werte auf Knopfdruck.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 06.08.2017

Reagieren, wenn der SceneManager ein Level nicht lädt

Schlägt das Laden einer Szene in Unity fehl, gibt es einen Fehler im Log, doch Dein Code kann nicht darauf reagieren. Hier gibt’s die Lösung.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 17.07.2017

Listen unterschiedlicher Klassen speichern und laden (Serialisierung)

Savegames oder Levelmaps baut man mit verschiedenen Klassen. Wie eine heterogene Liste in Unity serialisierbar wird, kannst Du hier nachlesen.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 08.07.2017

Unitys MovieTexture crasht auf dem Mac [Lösungen]

Auf einem Mac hängt sich der Standalone-Player bei dem Versuch ein Video abzuspielen einfach auf? So lässt es sich beheben!

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 04.07.2017

Text UND Grafik eines Buttons bei MouseOver einfärben

So färbt sich auch der Text eines Buttons in Unity bei Mausereignissen.

Weiterlesen
  • by Dr. René Bühling
  • |
  • 27.11.2015
« Zurück 1 … 6 7 8 9 Weiter »

Geschenk

Strategieplan Spieleentwicklung
Kostenlos bei Newsletteranmeldung!

GameDev lernen

René Bühling Dr. René Bühling:
Ich zeige Dir auf diesen Seiten, wie Du selbst Spiele entwickelst!
Aktuelles Kursprogramm

Beiträge suchen

Neueste Beiträge

  • Character-Entwurf mit KI-Tools
  • ChatGPT im GameDesign
  • KI: Denk für mich!
  • ChatGPT bei der Spieleprogrammierung mit Unity
  • Pre-Releases in Unity 2022.1.21f1 nicht sichtbar

Schlagwörter

Android Blender BugFixes Game-Design GDP-Toolkit Hardware Job & Bildung KI Kurse Meta Mobile Ressourcen Unity Veröffentlichen

Mit ^ gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links/Werbelinks
Copyright © 2023 Dr. René Bühling. | Impressum | Datenschutz

  • 
  • 
  • 
  • 