Resümee: Vorteile des Event-Bus
Mehrere Renderer ohne Mehraufwand
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Erzeuge einen zweiten Canvas über
hinzu, sowie einen zweiten Text über . -
Füge dem neuen Canvas ebenfalls eine EigenschaftenZeichner-Komponente hinzu und weise dem Script im Inspector den Text des zweiten Canvas zu.
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Starte das Spiel über den Play-Button oder Strg+P.
Der zweite Canvas verhält sich wie der erste, ohne dass irgend etwas am Code geändert werden musste.
Mehrere Objekte ohne Mehraufwand
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Ziehe das Modell cinema aus Project in die Hierarchy.
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Füge dem Cinema-Objekt eine ObjektMitTitel-Komponente hinzu und weise dem Script im Inspector den Titel Kino zu.
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Füge dem Cinema-Objekt außerdem eine BoxCollider-Komponente hinzu.
Tipp: Stelle den Code
[RequireComponent(typeof(BoxCollider))]
vor die Klasse, um die Abhängigkeit im Code auszudrücken.
- Starte das Spiel über den Play-Button oder Strg+P.
Das Kino verhält sich wie das Restaurant, ohne dass irgend etwas am Code geändert werden musste.
Funktioniert über verschiedene Szenen
Sowohl die UI-Elemente als auch die Objekte mit Titel können beliebig in verschiedenen Szenen eingesetzt werden, weil keine direkten Abhängigkeiten bestehen.
Funktioniert mit Prefabs
Sowohl die UI-Elemente als auch die Objekte mit Titel lassen sich als Prefab speichern und verwenden, weil keine direkten Abhängigkeiten bestehen.
Anhänge
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