Schwerkraft und Kollision
Physik: Einfache Gravitation
-
Verwenden Sie die Rigid Body-Komponente, um Festkörpersimulationen anzulegen. https://docs.unity3d.com/Manual/class-Rigidbody.html
-
Diese Komponente stellt auch etliche Befehle im Code zur Verfügung, über die z.B. Kraftimpulse ausgelöst werden können.https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Rigidbody.html
Beispiel fallender Affe
-
Über Menü Collider.
einen Würfel hinzufügen. Hinweis: Der Würfel trägt bereits einen Box -
Den Würfel unter den Affen schieben.
-
Im Inspector des Affen den Collider entfernen und mit Add Component einen präziseren Formcollider hinzufügen.
-
☑ Convexim MeshCollider anhaken.
-
Im Inspector des Affen den Collider entfernen und mit Add Component einen Festkörpersimulator hinzufügen.
-
Mit Strg+P abspielen. Der Affe fällt auf den Würfel.
Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .