![](https://www.gamedev-profi.de/wp-content/plugins/rbGDPmediathek/lib/rbGDPmediathek/../../db.autocache/tbrand-PIX-101-05%20Gem%20Collectible%20Trigger-1.png)
![](https://www.gamedev-profi.de/wp-content/plugins/rbGDPmediathek/lib/rbGDPmediathek/../../db/PIX.png)
Optimierung: Sammel-Logik per Kollisionstest
Da wir bereits ein eigenes Kollisionsscript verwenden, ist der Einsatz des Rigidbodys überflüssig und riskant. Daher ersetzen wir ihn, in dem wir die Trigger-Aktivierung ebenfalls per Skript selbst verwalten.
![](https://www.gamedev-profi.de/wp-content/plugins/rbGDPmediathek/lib/rbGDPmediathek/../../db/PIX.png)
2D • 239 Lektionen • ca. 23 Stunden • Deutsch
Gestalten mit Aseprite, Tipps & Tricks für 2D-PixelArt, Pixel-perfektes 2D-Rendering in Unity, Rollenspielprototyp selbst umsetzen, inkl. 30-seitigem e-Book
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