Aufgabe: Cupcake - Bloom (Eevee)
Wenn Du möchtest, probiere den Bloom-Effekt in der Cupcake-Szene aus.
Überstrahlen aktivieren
- Wechsle in die Render-Einstellungen und setze den Haken bei ☑ Bloom.
- Der Effekt ist sofort sichtbar, wenn Du auf das Viewport Shading: Rendered schaltest.
- Setze Radius = 5 und Intensity = 0.02.
Für Cycles kann ein ähnlicher Effekt über eine Nachbearbeitungskette erzielt werden.
3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch
Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.
Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .