Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Schreibe Dich jetzt in diesen Kurs ein, um die Video-Lektion anzusehen!

Aufgabe: Cupcake - Grundfarben

Weise jedem Objekt ein eigenes Material zu und setze die jeweils die Base Color.

Hintergrundebene einfügen

  1. Füge im Object Mode über ⇧ Shift+AMeshPlane eine Ebene hinzu.
  2. Ändere den Namen zu "Hintergrund".
  3. Nutze die Werkzeuge und Move, Scale und Rotate, um die Ebene in den Hintergrund zu setzen.

Materialien anlegen

  1. Schalte auf das Viewport Shading: Material Preview, um die Materialien unabhängig von der Lichtsituation anzuzeigen.
  2. Wähle im Object Mode ein Objekt aus.
  3. Wechsle ins Material-Panel.
  4. Klicke auf + New, um ein neues Material mit den Standardeinstellungen anzulegen.
  5. Klicke auf das Farbfeld namens Base Color und ändere den Farbton im Farbwähler.

Materialien und Farben im Video

  • Kirsche - HSV: 0.971, 1.0, 0.906 (wird später HSV: 0.971, 1.0, 0.687 )
  • Kirsche-Stiel - HSV: 0.066, 1.0, 0.413
  • Kuchen - HSV: 0.101, 0.364, 0.906
  • Creme - HSV: 0.0, 0.0, 1.0
  • Becher- HSV: 0.765, 0.429, 0.906
  • Tischdecke - HSV: 0.765, 0.429, 0.906
  • Schrift - HSV: 0.610, 0.777, 0.906
  • Hintergrund- HSV: 0.135, 1.0, 0.906
Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Kurs kaufen

3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch

Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .