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Blender 2.8 von A-Z
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Oberflächengestaltung mit Material & Textur

Dieser Themenbereich befasst sich mit der Verfeinerung der Objektoberfläche ohne dabei das Modell explizit zu verformen.

Ziele der Materialgestaltung

  • Details hinzufügen
  • Objektbeschaffenheit visuell vermitteln
  • Strukturen umsetzen, die zu fein sind, um sie zu modellieren
  • Stimmung beeinflussen

Charakteristik des Materialsystems

  • Materialien verändern das Verhalten des Lichts auf der Objektoberfläche.
  • Materialien sind als Sammlung von Eigenschaften wie Farbe, Glanz, Unebenheit, etc. zu verstehen.
  • Vor allem Bilddaten (Texturen) werden oft als sich überlagernde Schichten kombiniert.

.blend-Datei der Kröte bei Blendswap .blend-Datei der Vasen bei Blendswap

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Blender 2.8 von A-Z
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3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch

Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .