Szenenobjekte anlegen und vorbereiten
Zunächst bauen wir die Szenenobjekte zur Aufnahme von Inventarobjekten auf: Die blaue Schlüsselkarte schwebt im Raum und wird vom Spieler beim durchlaufen aufgenommen. Mit dieser Karte lässt sich eine Schatzkiste öffnen, um eine rote Schlüsselkarte aufzunehmen. Diese wird benötigt, um die Konsole der Schiebetür am Ende des ersten Levels zu öffnen. Während der Erstellung dieses Aufbaus sehen wir uns unter anderem den Halo-Effekt an, um eine visuelle Aura zu erzeugen.
Spieleprogrammierung • 126 Lektionen • ca. 17 Stunden • Deutsch
Objektorientiere Programmierung in C#, Unity-Komponenten kennen und beherrschen, Verschiedene Hardware und Controller anbinden, Benutzerinterfaces und Menüs erstellen, Eigenes 3D-Jump'n'Run-Spiel entwickeln
Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .