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Komplettkurs ​C# für Unity: ​Entwickle eigene 3D-Spiele
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Szenenobjekte anlegen und vorbereiten

Zunächst bauen wir die Szenenobjekte zur Aufnahme von Inventarobjekten auf: Die blaue Schlüsselkarte schwebt im Raum und wird vom Spieler beim durchlaufen aufgenommen. Mit dieser Karte lässt sich eine Schatzkiste öffnen, um eine rote Schlüsselkarte aufzunehmen. Diese wird benötigt, um die Konsole der Schiebetür am Ende des ersten Levels zu öffnen. Während der Erstellung dieses Aufbaus sehen wir uns unter anderem den Halo-Effekt an, um eine visuelle Aura zu erzeugen.

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Komplettkurs ​C# für Unity: ​Entwickle eigene 3D-Spiele
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Spieleprogrammierung • 126 Lektionen • ca. 17 Stunden • Deutsch

Objektorientiere Programmierung in C#, ​Unity-Komponenten kennen und ​beherrschen, ​Verschiedene ​Hardware und Controller anbinden, ​Benutzerinterfaces und Menüs erstellen, ​Eigenes 3D-Jump'n'Run-Spiel ​​entwickeln

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