

Grundlage der Inspectorerweiterung
Da Editor-Erweiterungen im fertigen Spiel nicht verfügbar sind, müssen sie durch Platzierung im Editor-Ordner gekennzeichnet werden. Außerdem leitet sich ein Editor nicht von MonoBehaviour ab und erfordert die Verwendung spezieller Befehle und Funktionen, um dem Unity-Editor grafische Elemente hinzuzufügen. Wir sehen uns UnityEditor, den Editor, OnInspectorGUI und das Zeichnen eines GUILayout-Buttons an.

Spieleprogrammierung • 138 Lektionen • ca. 11 Stunden • Deutsch
Kartenspiele programmieren, Module, Abläufe und Ereignisse, C#-Fehleranalyse und Behebung, Parteien und Computergegner, Editor erweitern
Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .