Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Schreibe Dich jetzt in diesen Kurs ein, um die Video-Lektion anzusehen!

Aufgabe: Cupcake - Hintergrundspot

Ändere die Lichtquelle zu einem Scheinwerfer, der einen sanften Lichtschein auf den Hintergrund wirft.

Lichtquelle zu Spot ändern

  1. Wähle im Object Mode das vorhandene Lichtobjekt aus.
  2. Wechsle in die Licht-Eigenschaften und stelle im Abschnitt ▾Light den Lichttyp auf Spot.
  3. Schalte auf das Viewport Shading: Rendered, um das Licht im Arbeitsbereich anzuzeigen.
  4. Verwende das Move-Werkzeug sowie das Rotate-Werkzeug oder ziehe den gelben Punkt auf der Lichtlinie mit der Maus, um das Licht auf den Hintergrund auszurichten.
  5. Ändere in den Licht-Eigenschaften Power = 400W sowie im Abschnitt ▾Light die Werte:
    • Spot Shape Size = 35°
    • Spot Shape Blend = 1.0
Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Kurs kaufen

3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch

Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .