Werbung
Vertiefungskurs C# für Unity: Code-Techniken trainieren
Schreibe Dich jetzt in diesen Kurs ein, um die Video-Lektion anzusehen!

Ergebnis-Vorschau Drag'n'Drop

In diesem Abschnitt realisieren wir ein Drag and Drop-System, so dass sich Karten mit der Maus vom Stapel auf das Spielbrett ziehen lassen.

Dazu sehen wir uns Unitys EventSystem und die Drag and Drop-Interfaces an. Wir realisieren ein Geisterabbild, das die Karte während des Ziehens halbtransparent darstellt.

Das Thema Drag and Drop wird vertieft, in dem unterschiedliche Datenquellen und Ablageflächen gleichzeitig unterstütz werden, so dass es möglich sein wird, Karten auch innerhalb von Ablagestapeln zu verschieben. In diesem Abschnitt entstehen die Fehlermeldungen "Can not convert from method group" und "Can't remove RectTransfrom" deren Ursache und Lösung wir besprechen.

Werbung
Vertiefungskurs C# für Unity: Code-Techniken trainieren
Kurs kaufen

Spieleprogrammierung • 138 Lektionen • ca. 11 Stunden • Deutsch

Kartenspiele programmieren, Module, Abläufe und Ereignisse, C#-Fehleranalyse und Behebung, Parteien und Computergegner, Editor erweitern

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .