Billboard-Partikel für Cycles
Der Fake-Raucheffekt erfordert, dass die Partikel immer zur Kamera hin ausgerichtet werden. Da sich die Kamera jetzt bewegt, genügt es nicht mehr, das Original-Objekt zu drehen, sondern die Ausrichtung ist permanent zu synchronisieren. Da Blenders Billboard-Partikeltyp von Cycles nicht unterstützt wird, müssen wir einen ähnlichen Mechanismus von Hand aufbauen.
3D-Animation • 140 Lektionen • ca. 15 Stunden • Deutsch
Rendering-Grundlagen in Blender 2.79 verstehen, Fotorealismus mit Cycles, Weltraumszene mit Shuttle-Flug animieren, Materialien & Spezialeffekte per Node aufbauen, Videos schneiden und nachbearbeiten
Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .