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Blender und Cycles: Der ultimative 3D Animation Kurs
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Sichtbare Aura um die Sonne zeichnen - Postprocessing

Aus gestalterischen Gründen möchte man sichtbare Lichtquellen gerne mit einer Aura versehen. Während dies in vielen anderen Tools über eine eigene Funktion möglich ist, müssen wir in Blender eine nachträgliche Bildbearbeitung auf das gerenderte Bild anwenden. Dieses Video zeigt den Aufbau einer Postprocessing-Pipeline mit dem Node-System und die Verwendung von Weichzeichnern, Bildverrechnungen, Einfärben per Gradientenabbildung sowie den Einsatz des Viewer-Knotens und der Hintergrundoption zur Erleichterung des Entwicklungsvorgangs.

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Blender und Cycles: Der ultimative 3D Animation Kurs
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3D-Animation • 140 Lektionen • ca. 15 Stunden • Deutsch

Rendering-Grundlagen in Blender 2.79 verstehen, Fotorealismus mit Cycles, ​Weltraumszene mit Shuttle-Flug animieren, ​M​aterialien & Spezialeffekte per Node ​aufbauen, ​Videos schneiden und nachbearbeiten

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