GameDev-Profi Toolkit
Diese Werkzeugkiste spart Dir Zeit und Arbeit
Das GameDev-Profi-Toolkit ist eine Sammlung nützlicher Funktionen und Hilfsmittel für die Spiele-Entwicklung mit Unity. Kopiere lediglich die DLL in Deinen Asset-Ordner, um die Funktionen zu nutzen. Oder laden den Quellcode herunter, wenn Du nur einzelne Komponenten brauchst.
Installation und Nutzung
Runtime-Bibliothek
Klassen und Methoden zur Nutzung in Deinem eigenen Code:
- Öffne runtimeDLL/bin im GitHub-Projekt
- Lade die Datei GDP-Toolkit.dll herunter
- Kopiere die DLL in den Assets-Ordner Deines Unity-Projekts
(beliebiger Unterordner).
Du kannst die Bibliothek sofort nutzen, in dem Du sie durch Hinzufügen der entsprechenden using-Klauseln in Deinen Code einbindest.
Zum Beispiel:
using GameDevProfi.Utils;
Tipp: Um Methodenbeschreibungen in Visual Studio anzuzeigen, lade zudem die Datei GDP-Toolkit.xml herunter und platziere sie parallel zur DLL im Projekt.
Editor-Erweiterung
Werkzeuge, die den Unity-Editor erweitern:
- Öffne editorDLL/bin im GitHub-Projekt
- Lade die Datei GDP-Toolkit-Editor.dll herunter
- Kopiere die DLL in den Assets-Ordner Deines Unity-Projekts
(beliebiger Unterordner).
Die Erweiterung ist richtig installiert, wenn im Hauptfenster der Menüpunkt GameDev-Profi erscheint.