Resümee: Vorteile des Event-Bus

Mehrere Renderer ohne Mehraufwand

  • Erzeuge einen zweiten Canvas über Game ObjectUICanvas hinzu, sowie einen zweiten Text über Game ObjectUIText.

  • Füge dem neuen Canvas ebenfalls eine EigenschaftenZeichner-Komponente hinzu und weise dem Script im Inspector den Text des zweiten Canvas zu.

  • Starte das Spiel über den Play-Button oder Strg+P.

Der zweite Canvas verhält sich wie der erste, ohne dass irgend etwas am Code geändert werden musste.

Mehrere Objekte ohne Mehraufwand

  • Ziehe das Modell cinema aus Project in die Hierarchy.

  • Füge dem Cinema-Objekt eine ObjektMitTitel-Komponente hinzu und weise dem Script im Inspector den Titel Kino zu.

  • Füge dem Cinema-Objekt außerdem eine BoxCollider-Komponente hinzu.

Tipp: Stelle den Code [RequireComponent(typeof(BoxCollider))] vor die Klasse, um die Abhängigkeit im Code auszudrücken.

  • Starte das Spiel über den Play-Button oder Strg+P.

Das Kino verhält sich wie das Restaurant, ohne dass irgend etwas am Code geändert werden musste.

Funktioniert über verschiedene Szenen

Sowohl die UI-Elemente als auch die Objekte mit Titel können beliebig in verschiedenen Szenen eingesetzt werden, weil keine direkten Abhängigkeiten bestehen.

Funktioniert mit Prefabs

Sowohl die UI-Elemente als auch die Objekte mit Titel lassen sich als Prefab speichern und verwenden, weil keine direkten Abhängigkeiten bestehen.

Anhänge

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