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Blender 2.8 von A-Z
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Aufgabe: Cupcake - Leuchtschrift-Aura

Füge dem leuchtenden Schriftzug eine sichtbare Aura hinzu, in dem Du eine Nachbearbeitungskette um die Emissionsbereiche aufbaust.

Das separate Rendern der Emission in Eevee erfordert Blender 2.83 oder höher.

Emissionskanal isolieren

  1. Wechsle in die Layer-Eigenschaften.
  2. Setze im Abschnitt ▾Passes▾Light den Haken bei ☑ Emission.
  3. Drücke F12, um zu rendern, damit der Emissionskanal separat berechnet wird.

Nachbearbeitungskette aufbauen

  1. Wechsle in den Compositing-Arbeitsbereich und füge einen Viewer-Knoten ein, um das Ergebnis im Hintergrund anzuzeigen. (Siehe auch Sichtbarer Schein.)
  2. Füge über AddFilterGlare einen Glanzweichzeichner ein.
    • Stelle im Glare-Knoten Streaks = 5.
    • Verbinde Render Layers EmitImage Glare.
    • Verbinde zudem Glare ImageImage Viewer.
  3. Füge über AddColorMix einen Mischer ein.
    • Stelle den Mischmodus von Mix auf Add um.
    • Verbinde Render Layers Image mit dem ersten Image Mix/Add.
    • Verbinde Glare Image mit dem zweiten Image Mix/Add.
    • Verbinde zudem Mix/Add ImageImage Composite.
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Blender 2.8 von A-Z
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3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch

Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.

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