Schwerkraft und Kollision

Physik: Einfache Gravitation

Beispiel fallender Affe

  • Über Menü Game Object3D ObjectCube einen Würfel hinzufügen. Hinweis: Der Würfel trägt bereits einen Box Collider.

  • Den Würfel unter den Affen schieben.

  • Im Inspector des Affen den Collider entfernen und mit Add Component PhysicsMeshCollider einen präziseren Formcollider hinzufügen.

  • ☑ Convexim MeshCollider anhaken.

  • Im Inspector des Affen den Collider entfernen und mit Add Component PhysicsRigid Body einen Festkörpersimulator hinzufügen.

  • Mit Strg+P abspielen. Der Affe fällt auf den Würfel.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und Drittanbieter-Diensten zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen