C#-Script verwenden

C#-Script hinzufügen

  • Im Project-Tab: CreateC# Script, umbenennen in Affe.
  • Achtung: Der C#-Dateiname und der Name der darin beschriebenen Klasse müssen übereinstimmen. Beim Benennen während des Erstellens wird dies automatisch richtig angelegt, beim nachträglichen Umbenennen muss der Klassenname angepasst werden.
  • Ziehen Sie die Affe.cs auf das Affe-Modell in der Szene (entweder im Scene-Tab oder im Hierarchy-Tab).
  • Das Script erscheint als objektbezogenes Verhalten im Inspector.

Visual Studio einstellen (Nötig für Auto-Vervollständigung im Code)

  • Menü: EditPreferencesExternal Tools
  • Bei External Script Editor sicherstellen, dass Visual Studio 2019 ausgewählt ist.

Gegenprüfung: Wird ein Script per Doppelklick in Visual Studio geöffnet, muss der Projektmappen-Explorer erscheinen und dort mindestens ein Projekt namens Assembly-CSharp existieren, das u.a. auch die Scripte des Projekts enthält.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .

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