C#-Script verwenden

C#-Script hinzufügen

  • Im Project-Tab: CreateC# Script, umbenennen in Affe.
  • Achtung: Der C#-Dateiname und der Name der darin beschriebenen Klasse müssen übereinstimmen. Beim Benennen während des Erstellens wird dies automatisch richtig angelegt, beim nachträglichen Umbenennen muss der Klassenname angepasst werden.
  • Ziehen Sie die Affe.cs auf das Affe-Modell in der Szene (entweder im Scene-Tab oder im Hierarchy-Tab).
  • Das Script erscheint als objektbezogenes Verhalten im Inspector.

Visual Studio einstellen (Nötig für Auto-Vervollständigung im Code)

  • Menü: EditPreferencesExternal Tools
  • Bei External Script Editor sicherstellen, dass Visual Studio 2019 ausgewählt ist.

Gegenprüfung: Wird ein Script per Doppelklick in Visual Studio geöffnet, muss der Projektmappen-Explorer erscheinen und dort mindestens ein Projekt namens Assembly-CSharp existieren, das u.a. auch die Scripte des Projekts enthält.

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