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Vertiefungskurs C# für Unity: Code-Techniken trainieren
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Ergebnis-Vorschau: Einfaches Tarot

In diesem Abschnitt setzen wir eine einfache Tarot-Legung um.

Der Spieler zieht hierbei 4 Karten und dreht sie per Klick um.Hierfür erweitern wir unser Projekt um eine zusätzliche Szene und Teilen den Code in gemeinsame und spielspezifische Elemente auf. Wir implementieren die Beschränkung der Züge und erweitern das Spielbrett um Hilfetexte. Schließlich programmieren wir einen alternativen Layoutmechanismus, der es ermöglicht, die Karten in einer bestimmten Formation abzulegen, wie es bei der Kartendeutung des Tarot oft erwünscht ist. Wichtige Teile dieses Abschnitts beschäftigen sich mit dem Aufräumen des Codes, der Zentralisierung von gemeinsam genutzten Teilen und dem erstellen von einzelnen Modulen für unterschiedliche Spielregeln.

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Spieleprogrammierung • 138 Lektionen • ca. 11 Stunden • Deutsch

Kartenspiele programmieren, Module, Abläufe und Ereignisse, C#-Fehleranalyse und Behebung, Parteien und Computergegner, Editor erweitern

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