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In diesem Abschnitt bauen wir das System aus, so dass eine beliebige Anzahl von Karten unterstützt wird.
Wir konvertieren unseren Spielkartenprototyp in ein wiederverwendbares Bibliotheksobjekt, ein sogenanntes Prefab, und sehen uns die allgemeine Funktionsweise dieses Mechanismus an. Zudem führen wir eine Datenklasse ein, die die grafische Darstellung von den inhaltlichen Kartendaten trennt und erzeugen einen Kartenstapel als Liste dieser Daten.
Wir bauen das Ziehen einer Karte vom Stapel ein und erweitern dies um eine Zufallskomponente, so dass wir einen gemischten Kartenstapel bekommen. Schließlich verbinden wir den Datenstapel wieder mit der grafischen Darstellung und erzeugen Spielkarten per Script auf dem Spieltisch. Dieser Abschnitt bespricht außerdem Ursache und Behebung der typischen Fehler Index out of Range und Null Reference Exception.

Spieleprogrammierung • 138 Lektionen • ca. 11 Stunden • Deutsch
Kartenspiele programmieren, Module, Abläufe und Ereignisse, C#-Fehleranalyse und Behebung, Parteien und Computergegner, Editor erweitern
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