Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Schreibe Dich jetzt in diesen Kurs ein, um die Video-Lektion anzusehen!

Weitere Kurvenprimitive

Blender enthält die Möglichkeit Sterne, Spiralen und weitere Kurventypen automatisch zu erzeugen.

Standard-Typen

  • Bezier Curve und Bezier Circle sind Kurventypen für die freie Bearbeitung von Biegungen und Linienverläufen im Raum.
  • NURBS Curve und NURBS Circle sind "magnetische" Linien, die eine Form oder Strecke grob in eine Richtung lenken.
  • Path ist eine Pfadvariante, die auf die Steuerung von Animationspfaden ausgelegt ist.

Aktivieren der versteckten Kurvenprimitive

  1. Wähle im Hauptmenü EditPreferences.
  2. Stelle sicher, dass der Tab Add Ons sowie die Schalter Official und Community ausgewählt sind.
  3. Tippe in das Suchfeld extra ein.
  4. Setze das Häkchen vor das Add On ☑ Add Curve: Extra Objects.

Die Plugin-Aktivierung muss in der Regel nur einmal pro Installation vorgenommen werden.

Erzeugen eines Kreissägeblatts

  1. Drücke ⇧ Shift+A und wähle CurveCurve ProfilesStar.
  2. Klappe sofort die Generator-Eigenschaften unten links auf und setze die Parameter:
    • Star Points = 10
    • Twist = 0.33
    • Inner Radius = 0.8
Werbung
Blender 2.8 von A-Z
Kurs kaufen

3D-Gestaltung mit Eevee • 157 Lektionen • ca. 10 Stunden • Deutsch

Lerne die Werkzeuge von Blender 2.8 kennen! Modelliere mit Meshes, Splines und Extras, setze Lichter, Materialien und Animationen um. Rendere Bilder und Filme mit Eevee und Cycles. Schnelle Erfolge durch kurze Übungen.

Die hier gezeigten Lektionen sind eine Auswahl von Inhalten aus mehreren verschiedenen kostenpflichtigen Kursen. Um alle Inhalte zu sehen, müssen mehrere Kurse gekauft werden. Änderungen und Aktualisierungen der Kursinhalte werden auf dieser Seite möglicherweise nicht oder nicht sofort dargestellt. Die kostenpflichtigen Udemy-Kurse enthalten neben den Videos auch Übungen, Textartikel, weitere Materialien, sowie ein Support-Forum für Fragen. Vereinzelt kann eine Lektion im mehreren Kursen gleichzeitig enthalten sein. Wenn etwas unklar ist, stelle Deine Frage per E-Mail an rene@gamedev-profi.de .