Spielmechanik: Bauteile der Interaktion
Die Konstruktion interaktiver Erlebnisse wie Games basiert auf der geschickten Verknüpfung von Gamebits, Relationen und Regeln.
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Um Spieler langfristig zu binden, muss das Spieldesign den Zustand gedanklichen Versinken ins Spielerlebnis bewirken – den Flow.
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Über 2 Stunden Schnelleinführung in Unity, jetzt hier ansehen.
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Mit einer neuen Microgame-Vorlage kann ein Spiel wie ein Bauklötzchenturm zusammengebastelt werden.
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Kostenloser Mini-Kurs! Mit Vererbung und Events können Bestandteile wie Prefabs und UI lose gekoppelt werden, so dass ein sehr flexibles System entsteht.
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Soll ich eine Variable als public/private/protected in der Klasse deklarieren oder als lokale Variable innerhalb einer Funktion?
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Authentisches 3D-Modell einer menschlichen Hand als Echtzeit-3D-Cursor in Unity verwenden. Inkl. separate Beleuchtung, weiche Übergänge und Editor-Tools.
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Grafikpipelines sind die Programmierung der Szenendarstellung. LWRP eignet sich für Mobilgeräte, URP ist der normale Standard und HDRP für komplexe Grafikprogramierung.
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Lerne 3D-Gestaltung mit Blender und Eevee in diesem komplett neuen Kurs.
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Dieser Artikel ist für Schüler/innen, die kurz vor dem Abschluss stehen und sich für eine Weiterbildung Richtung Spiele-Entwicklung interessieren.
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