Wie Farbe im GameDesign wirkt

Ich habe heute 7 neue Videos mit ca. 50 Minuten Laufzeit in den Kurs „Kreativität und Ideenfindung für Spiele-Entwickler“ hochgeladen, in denen ich das Thema Farbe ausführlich bespreche.

Die neuen Inhalte umfassen:

  • Einführung zur Bedeutung von Farbe
  • Hintergründe zur Wirkung von Farbeindrücken
  • Farb-Codes und wie sie im Gamedesign eingesetzt werden können
  • Bearbeitbare Eigenschaften zur Gestaltung von Farben
  • Bedeutung und Entwicklung von Kontrasten für Spiele
  • Anleitung, um ein Farbschema zu entwickeln
  • Inspirationen für das Finden von Farbpaletten fürs Gamedesign

Für alle bereits eingeschriebenen Teilnehmer ist dieses Update kostenlos.
Noch nicht eingeschrieben? Verwende einen Rabatt-Link auf der Kurs-Seite.

Viel Spaß!

Dr. René Bühling

Hi, mein Name ist René und ich möchte Dir dabei helfen, deinen Traum vom eigenen Computerspiel Wirklichkeit werden zu lassen. Mein erstes kommerziell veröffentlichtes Spiel habe ich Mitte der 1990er Jahre als Hobby-Projekt mit einem Basic-Dialekt unter Windows entwickelt. Seither verfolge ich das Thema Spieleentwicklung in Hobby, Studium und Beruf. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in allen Phasen des Entwicklungsprozesses, die ich gerne mit dir teilen möchte.